Bestellen Sie Kunstrasen zum Verlegen in Ihrem Garten online

kunstoffrasen

Bei der Gestaltung seines Gartens können die Betroffenen zwischen verschiedenen Designs wählen. Welcher für einen das richtige ist, muss am Ende jeder für sich selbst entscheiden. Immer wieder ist dabei die Rede vom sogenannten Kunstoffrasen. Doch wo genau liegen bei dieser Art die Unterschiede zum Original? Und worauf müssen die Käufer achten? Eine bessere Übersicht dazu bietet der folgende Ratgeber.

kunstoffrasen

Was ist ein Kunstoffrasen?

Im Grunde genommen kommt ein Kunstoffrasen meist an Orten zum Einsatz, die schnell mit Rasen bedeckt werden soll. Das kann unter anderem die Spielfläche für einen Fußballplatz sein oder der eigene heimische Garten. In Sachen Optik unterscheiden sie sich kaum von einem echten Rasen. Sie bestehen jedoch aus künstlichem Material, das deutlich schneller verlegt werden kann. Zudem stehen verschiedene Exemplare zur Verfügung wie:

-> kurze Fasern
-> lange Fasern

Checkliste – Hierauf muss geachtet werden?

Speziell beim Kauf tauchen immer wieder unterschiedliche Fragen auf. Aber worauf kommt es letztendlich wirklich an? Die folgende Checkliste soll das zeigen:

– Maße
– Art
– Untergrund
– Funktion
– Farbe
– Ort
– Lebensdauer

Zunächst einmal muss genaues Maß genommen werden, wie viel am Ende gebraucht wird. Zudem steht der künstliche Rasen in mehreren Farben zur Verfügung. Die Lebensdauer beträgt in der Regel zwischen 10 und 15 Jahre. Danach muss über einen neuen Boden nachgedacht werden.

Fazit

Ein künstlicher Rasen ist eine tolle Alternative zu Echtgras. Er lässt sich deutlich schneller verlegen und macht dennoch einen realistischen Eindruck. Wichtig dabei ist, dass auf eine richtige Pflege und Verlegung geachtet wird. Je nach Geschick kann das Ganze auch selbst verlegt werden. Ansonsten lohnt sich ein Profi.