T. LeClerc: hochwertige Kosmetik aus Frankreich

T le ClercBeim ersten Kontakt mit T. LeClerc begeisterten mich die nostalgischen, silbernen Puderdöschen, die ich so noch nirgendwo gesehen hatte: wie ein Gruß aus einem anderen Jahrhundert. Sofort war ich neugierig – wer war dieser Franzose und was hat die Firma sonst noch zu bieten?

Dekorative Kosmetik mit über hundertjähriger Tradition

Im Jahre 1881 entwickelte der Pariser Apotheker Théophile LeClerc einen extrem feinen Reispuder. Die Qualität war so hervorragend, dass die eleganten Damen der Belle Epoque entzückt waren und ihm den angenehm leichten und schmeichelnden Gesichtspuder fast aus der Hand rissen. Das war der Beginn der erfolgreichen Kosmetikfirma T. LeClerc. Ich bin fasziniert davon, dass diese Kosmetiklinie bis zu dreißig verschiedene Puder-Schattierungen anbietet – da ist für jeden Hautton etwas dabei. Kein Wunder, dass Visagisten, Models und Schauspielerinnen auf der ganzen Welt darauf schwören. Der Puder liegt sehr fein auf der Haut und mattiert angenehm. Egal, ob ich meiner müden Winterhaut einen rosigen Schimmer, der sommerlich gebräunten Gesichtshaut einen leichten Goldton geben oder Rötungen kaschieren möchte, für jeden Bedarf findet sich der passende Puderton.

T le Clerc

Alles für die Schönheit – hochwertige Make-up-Produkte

Wer erfolgreich mit einem Gesichtspuder den Markt erobert, der entwickelt weitere Produkte: Mascaras, Lippenstifte, Eyeliner und Nagellack – alle erfreulicherweise mit natürlichen Mineralien und Pigmenten für ein strahlendes Aussehen. Nicht umsonst ist T. LeClerc ein Geheimtipp unter Visagisten – und eine Entdeckung für mich.